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Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH gehört zur HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir vorrangig auf das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. In diesem Kontext sind wir auch als Planungsbüro und Bau-Projektmanager tätig. Die uns anvertrauten Immobilien verwalten und gestalten wir gleichermaßen konsequent aus dem wert- und renditeorientierten Blickwinkel der Eigentümer wie aus der Bedarfs- und Anforderungsperspektive der Mieter und Nutzer.

Aktuell suchen wir einen erfahrenen und motivierten

Propertymanager (m/w) in Vollzeit

Das erwartet Sie bei uns:

Sie betreuen sowohl eigenständig als auch in interdisziplinären Teams deutschlandweit komplexe Gewerbeimmobilien. Mit Ihrer Arbeit sichern und optimieren Sie den wirtschaftlichen Erfolg und die einwandfreie Nutzbarkeit „Ihrer“ Immobilien sowie die Zufriedenheit „Ihrer“ Mieter. Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen und setzen Entscheidungen konsequent um. Als zentraler Ansprechpartner fördern Sie den Informati-onsfluss zwischen den Beteiligten. Zu Ihrem Tätigkeitsspektrum gehören u. a. folgende Aufgabengebiete:   

  • Vertragswesen: Vorbereitung und Verhandlung von Miet-, Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen sowie etwaigen Nachträgen / Terminüberwachung / Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen;
  • Verwaltung: Erfassung und Pflege der Objekt- und Mietvertragsdaten im digitalen Verwaltungssystem / Erstellung und Prüfung von Rechnungen / Sollstellungen / Zahlungsverkehr / Mahnwesen / Betriebskostenabrechnungen (inkl. Widerspruchsbearbeitung) / vorbereitende Arbeiten für die Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung / Schriftverkehr / Pflege der Mieterakten;
  • Bewirtschaftung (bei Bedarf in Zusammenarbeit mit der Techn. Leitung): Überwachung des baulichen und technischen Objektzustands / Koordination und Kontrolle der technisch-infrastrukturellen Objektbewirtschaftung (inkl. Steuerung externer Dienstleister) / Beauftragung und Kontrolle von Wartungen, Prüfungen, Reparaturen etc.;
  • Mieterbetreuung und Vermietung: Pflege des Mieterbestandes / Mitwirkung an der Entwicklung von Nutzungskonzepten und Vermietungsstrategien / Koordination und Dokumentation der Vermietung;
  • Planung und Reporting: Erstellung und Verfolgung von Wirtschaftsplänen und Prognosen (z.B. hinsicht-lich Mietertrag, Betriebs- und Instandhaltungskosten, Investitionen, Liquidität) / Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen und Berichten.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, ein modernes Arbeitsumfeld und eine faire Vergütung. Ihr Arbeitsort ist in unserer Berliner Niederlassung in Adlershof.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder -fachwirt und/oder einen Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt;
  • Einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung;
  • Sichere Beherrschung von MS-Office und einer Verwaltungssoftware (z.B. realax, SAP oder Yardi);
  • Gutes deutsches und englisches Sprachvermögen in Wort und Schrift;
  • Eine zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie Dienstleistungsmentalität;
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per Email an:

Frau Laura Halberstadt - [E-Mail anzeigen]