bg13.jpg

Als modernes Dienstleistungsunternehmen der Immobilienwirtschaft sind wir vorrangig auf das ganzheitliche Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. Die uns anvertrauten Immobilien verwalten und gestalten wir gleichermaßen konsequent aus dem wert- und renditeorientierten Blickwinkel der Eigentümer/Anleger wie aus der Bedarfs- und Anforderungsperspektive der Nutzer.
Unser Leistungsspektrum umfasst auch das Technische Propertymanagement sowie die Architektur und das Projektmanagement bei Baumaßnahmen im Rahmen von Nachvermietungen, komplexen Restrukturierungen und Modernisierungen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen und motivierten

 

Architekt / Innenarchitekt (m/w)

Schwerpunkt Projektplanung Einzelhandels- und Büroimmobilien

Das erwartet Sie bei uns

Sie arbeiten in einem interdisziplinären und kooperativen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Sie sind zuständig für die Planung anspruchsvoller Bauprojekte in den von unserer Gesellschaft bzw. Unternehmensgruppe im gesamten Bundesgebiet betreuten Gewerbeobjekten wie Einzelhandels- und Büroimmobilien. Ihr Aufgabenspektrum umfasst im Wesentlichen die Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI mit folgenden Schwerpunkten:

  • Bestands- und Machbarkeitsanalysen im Vorfeld von Nachvermietungen, Modernisierungen und Revitalisierungen;
  • Entwicklung von funktionellen und gestalterischen Konzepten für Einkaufs- und Fachmarktzentren (Stichworte: Ladenstraße, Flächenlayouts, Verweilzonen, Food-Court, Eingänge, Serviceeinrichtungen, Fassade, Werbeeinrich-tungen, Außenanlagen etc.), wozu auch grobe Budgetschätzungen und Terminplanungen gehören;
  • Entwurfsplanungen und Präsentationen (inkl. 3D Visualisierungen);
  • Erstellung von Vermietungsunterlagen wie Grundrisse, Schnitte und Flächenberechnungen;
  • Definition/Beschreibung der vermieter- und mieterseitigen Um- und Ausbauleistungen (inkl. Kostenschätzungen);
  • Erstellung von Bauantragsunterlagen und Koordination von Baugenehmigungsverfahren;
  • Ausführungs- und Detailplanung.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein modernes Arbeitsumfeld und eine faire Vergütung. Ihr Arbeitsort ist in unserer Berliner Niederlassung in Adlershof.

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur/Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation;
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung;
  • Kreativität und einen aktuellen Überblick über Trends im Raum- und Objektdesign sowie  Kenntnisse über die gängigen Anforderungen des Einzelhandels; 
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln, eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Professionelle Beherrschung der Programme ArchiCAD, Cinema4D, Photoshop und MS-Office;
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per Email an:

Frau Stana Martina Dietz - [E-Mail anzeigen]