Nanu Nana mietet im HEP
Neuausrichtung nimmt Fahrt auf
Der Geschenkartikel- und Wohnaccessoire-Spezialist Nanu Nana aus Oldenburg eröffnet Mitte 2020 seine vierte Filiale in Halle (Saale) auf 250 Quadratmetern im Halleschen Einkaufspark HEP. Der Vertrag über fünf Jahre mit einer Verlängerungsoption auf weitere fünf Jahre wurde vor kurzem unterzeichnet.
Im Vorlauf entwickelte das Centermanagement neue Nutzungskonzepte zur Erweiterung von Dienstleistungsangeboten vor allem in den Obergeschossen des 41.000 Quadratmeter großen HEP. Die CMde-Architekturabteilung plant derweil die Modernisierung der Ladenstraße und der Tiefgarage, die Erweiterung des gastronomischen Angebots bis hin zu einer neuen Außengastronomie, die im 25. Jahr des Einkaufszentrums „Promenadenfeeling” bieten wird.
„Sie haben den Standort auf Herz und Nieren geprüft”, beschreibt Centermanager Holger Wandrey die Verhandlungen mit Nanu Nana, „letztlich hat unsere Neuausrichtung überzeugt.”
Die Neuausrichtung der traditionellen Einkaufsdestination in Halle wird durch den Auszug des in die Jahre gekommenen SB-Warenhauses Globus und den Start des neuen Lebensmittel-Ankers Kaufland möglich. In direkter Nachbarschaft wird sich zudem ein großes Möbelhaus ansiedeln. Weitere Vermietungen im HEP stehen vor dem Abschluss.
Nanu Nana ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit 320 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen.