RÜGENGALERIE erstrahlt zum 25-jährigen Jubiläum in neuem Glanz

Nach Abschluss der umfangreichen Modernisierungsarbeiten wurde kürzlich das 25-jährige Bestehen der RÜGENGALERIE in Sassnitz gefeiert. Viele Einheimische und Feriengäste haben bei Live-Musik, regionalen Snacks und Kinderprogramm das Einkaufszentrum neu entdeckt, das pünktlich zum Jubiläum in neuem Glanz erstrahlt.

Die RÜGENGALERIE ist ein - als Fußgängerzone konzipierter -multifunktionaler Gebäudekomplex im Herzen der beliebten Hafenstadt Sassnitz mit 82 Miteinheiten auf 11.300 m². Ankermieter sind der REWE-Supermarkt, der Multi-Label-Modemarkt „Gamma-Moden“ und eine Filiale der Sparkasse Vorpommern. Im Erdgeschoss befinden sich weitere Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleister und gastronomische Anbieter. In den Obergeschossen sind Wohnungen, eine Einrichtung für Betreutes Wohnen, Büros, Arztpraxen und ein Fitnessstudio untergebracht.

Im Zuge der Renovierung erhielt die Fassade einen neuen Anstrich, ist mit maritimen Motiven aufgewertet worden. Zugleich erhielt das Einkaufscentrum ein neues Logo. Aus den Verweilzonen wurde ein Treffpunkt für jung und alt, mit deutlich mehr Sitzgelegenheiten.

Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen der Kölner HONESTIS AG, und verwaltet seit über fünf Jahren das Objekt auf Rügen. Das Unternehmen hat zeitnah nach der Übernahme ein Gestaltungs- und Optimierungskonzept für den gesamten Komplex erarbeitet.  Ziel war es, die Fußgängerzone zu einem attraktiven Anlaufpunkt für Touristen und Insulaner zu machen. Schrittweise wurden in den letzten Jahren umfangreiche Maßnahmen zur Aufwertung des Centers umgesetzt.

„Mit unseren kontinuierlichen Modernisierungsmaßnahmen wollen wir unsere aktuellen Mieter halten und weitere potenzielle Partner für den Standort gewinnen“, so Petra Gradelewski, Leiterin des Geschäftsbereichs Architektur und Projektmanagement der CMde. Ingo Rehbein, Bereichsleiter Centermanagement, ergänzt: „Mit der aktuellen Aufwertung der RÜGENGALERIE kommen wir unserem Ziel, neue Mietinteressenten zu finden, deutlich näher. Im Jubiläums-Jahr konnten wir bereits diverse Neuvermietungen realisieren, weitere Verhandlungen laufen. Wir steuern derzeit mehr und mehr auf die Vollvermietung zu“.

2022 RÜGENGALERIE.jpg