bg13.jpg

Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH gehört zur HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir vorrangig auf das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. Die uns an-vertrauten Immobilien verwalten und gestalten wir gleichermaßen konsequent aus dem wert- und renditeorientierten Blickwinkel der Eigentümer/Anleger wie aus der Bedarfs- und Anforderungsperspektive der Nutzer/Mieter.
Unser Leistungsspektrum umfasst auch die Architektur und das Projektmanagement bei Baumaßnahmen im Rahmen von komplexen Restrukturierungen, Nachvermietungen und Modernisierungen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen und motivierten

Projektmanager (m/w)

Schwerpunkt Ausführung Einzelhandels- und Büroimmobilien

Das erwartet Sie bei uns:

Sie arbeiten in einem interdisziplinären und kooperativen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Sie sind zuständig für die Durchführung anspruchsvoller Bauprojekte. Ihr Aufgabenspektrum umfasst im Wesentlichen die Projektstufen 1 bis 5 der AHO mit folgenden Schwerpunkten:

  • Beratung des Bauherrn bei der Vorbereitung und Durchführung von komplexen Bauprojekten
  • Zusammenstellen/ Begleitung der Beauftragung des Planungsteams bestehend aus Architekt, Fachplaner TGA, Statiker, Sonderfachplaner etc
  • Ermittlung des Projektbudgets, Abstimmung mit dem Bauherrn, laufende Überprüfung und Anpassung
  • Erstellen eines Gesamtprojektplans gemeinsam mit den Projektbeteiligen , laufende Überprüfung und Anpassung
  • Optimierung der Bauabläufe und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenminimierung und Terminoptimierung
  • Eigenständiges Einleiten von Maßnahmen bei erkennbaren Abweichungen der Termine und des Kostenrahmens
  • Mitwirken bei der Auswahl der ausführenden Firmen, Generalunternehmer
  • Gesamtkoordination der Planungs- und Bauabläufe
  • Koordination der Zusammenstellung der Dokumentation
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, ein modernes Arbeitsumfeld und eine faire Vergütung. Ihr Arbeitsort ist in unserer Berliner Niederlassung in Adlershof.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes bautechnisches Hoch- oder Fachhochschulausbildung (Architektur, Projektmanagement, Bauingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Bautechniker
  • Umfangreiche Kenntnisse technischer Prozesse
  • Gute Kenntnisse im Baurecht und Vertragsrecht
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln, eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit;
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sicherer Umgang mit den Office Programmen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung
  • Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per Email an:

Frau Laura Halberstadt - [E-Mail anzeigen]