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Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH gehört zur HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Immobilien- und Hotelbetriebsgesellschaften (z.B. Dorint) hält. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir vorrangig auf das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. In diesem Kontext sind wir auch als Planungsbüro und Projektmanager tätig.

Unser Geschäftsbereich Propertymanagement in unserer Niederlassung in Berlin-Grünau übernimmt neue Aufgaben und wird weiter ausgebaut. Dafür suchen wir Sie als Profi mit langjähriger Berufserfahrung oder als ambitionierten Einsteiger.

Objektbuchhalter Berlin (w/m/d)

Im Rahmen unseres Auftragsportfolios wirken Sie im Bereich der Objektbuchhaltung an der kaufmännischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien mit. Sie sind dem Geschäftsbereich Center- und Propertymanagement zugeordnet und sorgen bei Ihren Objekten für korrekte Stammdaten, Sollstellungen, Konten und Zahlungen. Durch Ihre umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise stellen Sie die externe Rechenschaftslegung der Immobilieneigentümer sicher. Intern versorgen Sie die Beteiligten mit wichtigen Daten und Zahlen zur Planung, Überwachung und Steuerung der immobilienwirtschaftlichen Managementprozesse.

Ihre Tätigkeitsfelder und Aufgaben:

  • Erfassung und Pflege aller relevanten Stammdaten im digitalen Verwaltungs- und Buchhaltungssystem;
  • Erfassung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen;
  • Buchung der Banken und Kassen;
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs (inkl. Kontenklärung);
  • Unterstützung des Objektverwalters bei der Pflege von OP-Listen und Versand von Mahnungen sowie bei der Vorbereitung gerichtlicher Mahnverfahren und Begleitung von Zahlungsklagen;
  • Vorbereitung und Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen;
  • Unterstützung der Objektmanager/-verwalter bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Prognosen und Berichten (inkl. Vornahme von Ist-/Plan-Vergleichen);
  • Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern bei Jahresabschlüssen.

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Immobilienwirtschaft oder langjährige Erfahrung im Bereich Buchführung / Steuern
  • Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenprofil
  • Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht wünschenswert
  • Sichere Anwenderkenntnisse in einer Verwaltersoftware (idealerweise realax) und MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Systematische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Ein kompetentes, engagiertes und freundliches Team
  • Klare Entwicklungsperspektive, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Flexibilität
  • Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
  • Festanstellung, 30 Tage Urlaub und attraktive Benefits
  • Einen Bürostandort in Berlin-Grünau mit herausragender Aufenthaltsqualität
  • Wechsel zwischen Büropräsenz und Home-Office

Interesse?

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