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Mietenbuchhaltung ist Ihre „Berufung“ und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sollten wir miteinander ins Gespräch kommen.

Wir, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH, sind Teil der HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Immobilien- und Hotelbetriebsgesellschaften (z. B. Dorint) hält. Unsere Kernkompetenz ist das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien. In diesem Kontext sind wir auch als Vermietungsmanager sowie Bauplanungsbüro und Projektmanager tätig. Unser Geschäftsmodell ist zukunftsorientiert und wir wachsen solide.

Unser Geschäftsbereich Propertymanagement in unserer Niederlassung in Berlin-Adlershof übernimmt neue Aufgaben und wird weiter ausgebaut. Dafür suchen wir Sie als Profi mit langjähriger Berufserfahrung oder als ambitionierten Einsteiger.

 

Mietenbuchhalter / Finanzbuchhalter Berlin (w/m/d)

Das bieten wir Ihnen:

  • Betreuung anspruchsvoller Gewerbeimmobilien (z. B. Handels- und Büroimmobilien)
  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundliche Kolleginnen und Kollegen sowie ein modernes Büro im attraktiven Umfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Sichere Festanstellung, attraktive und faire Vergütung, 30 Urlaubstage, verschiedene Benefits

Das sind Ihre Aufgaben:

Im Rahmen unseres Auftragsportfolios wirken Sie im Bereich der Mietenbuchhaltung an der kaufmännischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien mit. Sie sind dem Geschäftsbereich Center- und Propertymanagement zugeordnet und sorgen bei Ihren Objekten für korrekte Stammdaten, Sollstellungen, Konten und Zahlungen. Durch Ihre umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise stellen Sie die externe Rechenschaftslegung der Immobilieneigentümer sicher. Intern versorgen Sie die Beteiligten mit wichtigen Daten und Zahlen zur Planung, Überwachung und Steuerung der immobilienwirtschaftlichen Managementprozesse. Ihre Tätigkeit umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • Erfassung und Pflege aller relevanten Stammdaten im digitalen Verwaltungs- und Buchhaltungssystem;
  • Erfassung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen;
  • Buchung der Banken und Kassen;
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs (inkl. Kontenklärung);
  • Unterstützung des Objektverwalters bei der Pflege von OP-Listen und Versand von Mahnungen sowie bei der Vorbereitung gerichtlicher Mahnverfahren und Begleitung von Zahlungsklagen;
  • Vorbereitung und Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen;
  • Unterstützung der Objektmanager/-verwalter bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Prognosen und Berichten (inkl. Vornahme von Ist-/Plan-Vergleichen);
  • Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern bei Jahresabschlüssen.

Das wünschen wir uns:

  • Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Immobilienwirtschaft
  • Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenprofil
  • Sichere Anwenderkenntnisse in einer Verwaltersoftware (idealerweise realax) und MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie bitte per E-Mail an [E-Mail anzeigen] senden.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. https://www.honestis.ag/datenschutzhinweise-bewerber