Mehr Kunden in den Flörsheim Kolonnaden

Wie CMde im Tagesgeschäft an der Erfolgsschraube dreht

Zehn Tage hatte ALDI im Februar seine 1.600 Quadratmeter große Filiale in den Flörsheim Kolonnaden geschlossen, um Ladenbau, Kühltheken oder auch die Kassensysteme auf den neusten Stand zu bringen. Das Ergebnis wird von den Kunden sehr gut angenommen.  CMde bespricht mit den Mietern regelmäßig die Aktualität der jeweiligen Ladenkonzeptionen und weist auf möglichen Handlungsbedarf hin.  Centermanager Robert Schultz hat dabei das Erscheinungsbild des gesamten Centers im Blick, „aus Halogen wird LED, auch bei Fußböden gibt es neue Materialien”. So eröffnete Ende Juni Optiker Hurlin nach zwei Wochen Umbau sein modernisiertes 125 Quadratmeter großes Fachgeschäft, und sofort strömten die Kunden.

Bisher waren die Frequenzen in den Flörsheim Kolonnaden noch manuell gezählt worden: im Durchschnitt 6.000 Besucher pro Tag. Im März ließ der Eigentümer auf Anraten der CMde eine Frequenz-Zählanlange installieren, um die Besucherzahlen präzise ermitteln zu können. Mit 6.600 Besuchern im Schnitt wird ein Mehr von zehn Prozent am Tag gemessen. Attraktive Mieter sorgen für mehr Frequenz. Nächste Modernisierungen stehen bei REWE und dem Dönerimbiss an.

fk_erfolg_hurlin.jpg