bg12.jpg
Thorsten Bauschmann - Geschäftsführer

Unser Ansatz: Konzentration auf Prioritäten

Immobilienmanagement, das Eigentümer und Kapitalgeber versteht

Die uns anvertrauten Immobilien betrachten wir zunächst aus dem Blickwinkel der Eigentümer und Kapitalgeber. Daher haben wir die Wert-, Ertrags- und Kostenfaktoren einer Immobilie, aber auch die Funktions- und Risikokomponenten fest im Blick, um diese in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern optimal zu gestalten.> weiterlesen

Frank Röhlings - Geschäftsführer

Unsere Spezialkompetenz: Bestandsoptimierung und Revitalisierung

Wir prägen Handelsimmobilien

Nachhaltiger Erfolg im stationären Handel setzt die Bereitschaft zur permanenten Veränderung voraus, denn Handel ist Wandel. Als die herausragenden Handelsbühnen müssen gerade Shoppingcenter immer wieder angepasst und optimiert werden, damit sie für Mieter und Kunden attraktiv bleiben und lang anhaltend erfolgreich sind.> weiterlesen

Ingo Rehbein - Bereichsleiter Centermanagement

Nutzerorientiert Denken und Handeln

Interessen bündeln und so Erfolg generieren

In einer Handelsimmobilie treffen unterschiedlichste Interessen aufeinander. Die Eigentümer wollen Sicherheit für ihre Investitionen und eine gute Rendite. Die Mieter erwarten zahlreiche Besucher und hohe Umsätze. Die Konsumenten möchten gut und bequem einkaufen.> weiterlesen

Petra Gradelewski - Technische Leiterin, Projektmanagerin

Architektur und Projektmanagement aus einer Hand

Zeit, Kosten und Qualität als Leistungsziele

In Bestandsimmobilien sind Nachvermietungen oft mit Umbauten und Modernisierungen im laufenden Centerbetrieb verbunden. Nachhaltige Zufriedenheit beim Mieter und Vermieter entsteht dann, wenn die gemeinsam gesteckten Ziele erreicht und die neu gestalteten Flächen zum vereinbarten Termin, im Kostenrahmen und aus Sicht der Nutzer wertigen Qualität zur Verfügung gestellt werden können.> weiterlesen

Gerald Heise - Vermietungsmanagement

Partner auch der Mieter

Proaktives und nachhaltiges Vermietungsmanagement

Weil Leerstände der Ertragslage und dem Image einer Immobilie schaden, beginnt unser proaktives Vermietungsmanagement bereits bei der Betreuung unserer Bestandsmieter. Wir unterstützen sie in ihren Geschäftsaktivitäten, achten auf ihren Erfolg und binden sie an das Objekt.> weiterlesen

Cindy Tendera - Leiterin Rechnungswesen

Finanzbuchhaltung

Unsere Zahlenwerke: exakt, verständlich, immer verfügbar

Für die externe Rechenschaftslegung erstellen wir exakte und ordnungsgemäße Zahlenwerke. Daneben sorgen wir dafür, dass unsere Auftraggeber Ihre Immobilien immer voll im Blick haben und über fundierte Daten verfügen, um Entscheidungen zu treffen, die zum Erfolg führen.> weiterlesen

Magdalena Janiak - Vermietungsmanagement

Fully Let App

Strukturiert und transparent zum Vermietungserfolg

Mit der „Fully Let App”, kurz FLA, verfügt CMde über ein exklusiv entwickeltes Software-Tool, das uns wirksam bei der Mieterakquise und der Bearbeitung laufender Vermietungsvorgänge unterstützt.> weiterlesen

Annegret Röhl - Propertymanager

Berichtswesen

Beruhigend und hilfreich, stets das Wesentliche im Blick zu haben

Kaum noch unüberschaubare Tabellen mit langen Zahlenkolonnen, deren Informationsgehalt und Praxisbezug sich oft nicht erschließt, werden heute gern präsentiert. Damit möchten wir unsere Auftraggeber nicht belasten. Wir berichten und informieren  punktgenau, damit Entscheidungen und Planungen fundiert erfolgen können.> weiterlesen

Holger Wandrey - Centermanager

Centermarketing

Wir schaffen lebendige Einkaufswelten mit Profil

Ob innerstädtisches Shoppingcenter oder Fachmarktzentrum auf der grünen Wiese: Waren- und Dienstleistungsangebote sind nur das Pflichtprogramm. Zur Kür gehört, dass ein Einkaufszentrum Attraktion und Identität bietet. Es muss sich dabei stets lebendig und immer wieder neu präsentieren.> weiterlesen

Stefan H. F. Barth - Propertymanager

Abrechnung Betriebs- und Nebenkosten

Präzise Daten stärken Vertrauen und Zufriedenheit der Mieter

Die CMde betreut für ihre Auftraggeber seit Jahren erfolgreich die Abrechnung der Umlage von Betriebs- und Nebenkosten auf die Mieter von Gewerbeimmobilien – insbesondere von Einkaufszentren. Diese Kosten können beträchtlich sein.> weiterlesen

Toni Pérez Morell - Centermanager

Soziale Treffpunkte entwickeln und erhalten

Wir beobachten Kundenströme

Das Einkaufszentrum mit Profil bildet eine authentische Einkaufs- und Erlebniswelt mit eigenem „Spirit” und wird so zu einem Treffpunkt mit Identifikationswert. Der Kunde fühlt sich hier aufgehoben und wohl, seine Verweildauer steigt. Der Kunde deckt nicht nur seinen Bedarf, er erfüllt sich hier seine Wünsche und der Mieter generiert die notwendigen Umsätze. Diese Situation gilt es, ständig im Blick zu behalten.> weiterlesen