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Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH gehört zur HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir vorrangig auf das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. In diesem Kontext sind wir auch als Planungsbüro und Bau-Projektmanager tätig. Die uns anvertrauten Immobilien verwalten und gestalten wir gleichermaßen konsequent aus dem wert- und renditeorientierten Blickwinkel der Eigentümer wie aus der Bedarfs- und Anforderungsperspektive der Mieter und Nutzer. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Architektur/ Projektmanagement einen erfahrenen und motivierten

Junior Projektmanager (m/w/d)

Geschäftsbereich Architektur & Bau- Projektmanagement

Das erwartet Sie bei uns:

Sie arbeiten in einem interdisziplinären und kooperativen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Sie sind zusammen mit unserem erfahrenen Projektmanager zuständig für die Organisation und Abwicklung von anspruchsvollen Bauvorhaben in den von uns im gesamten Bundesgebiet betreuten Einkaufszentren und Hotels, wobei es sich dabei mehrheitlich um Bestandsimmobilien, aber teilweise auch um Neubau- und Erweiterungsprojekte handelt.  Sie organisieren gemeinsam mit unserem erfahrenen Projektmanager die Planung und Umsetzung unserer Bauvorhaben und sorgen für eine kosten- und termingerechte Abwicklung. Dies geschieht im engen Austausch mit der Geschäftsleitung und Ihren Projektkollegen (z.B. Architekten/ Bauzeichnern und Bauleitern). Zu Ihrem Tätigkeitsspektrum gehören u.a. folgende Aufgaben:

  • Unterstützung unseres Projektmanagers bei der Koordination des internen Planungs- und Bearbeitungsprozesses
  • Administrative Mitwirkung an Ausschreibungen und Vergabe von Aufträgen von Bauleistungen und Fachplanerleistungen (z.B. Versand von Ausschreibungen, Nachverfolgung des Angebotseingangs, Vorbereitung Preisspiegel)
  • Mitwirken bei der Vorbereitung der entsprechenden Verträge/ Beauftragungen (z.B. Abstimmung mit den eingebundenen Juristen, Koordination der Unterschrift der Vertragspartner)
  • Unterstützung bei der Rechnungsprüfung, der Fortschreibung der Kostenkontrolle und der finalen Kostenfeststellung beim Projektabschluss
  • Unterstützung bei der Terminplanung und fortlaufende Kontrolle und Anpassung der Projektabläufe
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit externen Fachplanern, Behörden und sonstigen am Projekt Beteiligten
  • Mitwirken am Berichtswesen in Richtung Bauherr/ Auftraggeber
  • Mitwirken bei der Erstellung der Dokumentation zum Projektabschluss
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein modernes Arbeitsumfeld und eine faire Vergütung. Ihr Arbeitsort ist in unserer Berliner Niederlassung in Adlershof.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Berufserfahrung bevorzugt im Architektur-/ Ingenieurbüro oder in der Immobilienbranche
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Sichere Beherrschung von MS-Office
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Frau Mareike Willnauer - [E-Mail anzeigen]