bg01.jpg

Hoffnung stiften

Flora-Park sammelt für an Krebs erkrankte Kinder

Anfang Juni brachte Toni Pérez Morell, Centermanager des Einkaufscenters Flora-Park Magdeburg, eine vierstündige Familien-Show auf die Open-Air-Bühne mit Live-Musik und Tanz- und Artistikeinlagen mit vielen großen und kleinen Mitwirkenden.

Neben der Show gab es eine Tombola mit mehr als 80 hochwertigen Preisen vom Flat-TV über ein Smoby Spielhaus, bis hin zu gut gefüllten DFB-Sporttaschen, die von engagierten Sponsoren aus dem Flora-Park gestiftet worden waren. Die Aktion dient der Unterstützung der Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg.
"Hoffnung auf Heilung" ist deren Losung und wohl das Wichtigste, was an Krebs erkrankte Kinder und ihre Eltern zusammenhält. Die sich in Behandlung befindlichen Kinder brauchen ihre Eltern - mitunter Tag und Nacht. Für kürzere Therapiepausen hat die Stiftung für die Kinder mit dem Elternhaus ein kleines Ersatzzuhause geschaffen. Die betroffenen Eltern brauchen sich gegenseitig. Für sie ist es auch eine Stätte der Begegnung, in der sie Freud und Leid teilen können.
Stiftungsvorstand Prof. Dr. Uwe Mittler dankte noch auf der Bühne den Sponsoren und dem Centermanagement, das den Erlös der Tombola verdoppelte, so dass über 1.700 Euro gespendet wurden.

18-06-28_Spende Florapark Juni 2018 Foto 3.jpg

Foto v.l.n.r.: Musiker Roger Altenburg, Prof. Dr. Uwe Mittler, Toni Pérez Morell