Gestaltungskonzept der CMde findet viel Zuspruch
Optisch gelungene Aufwertung der RÜGENGALERIE ist abgeschlossen
Nachdem in den Jahren 2019 und 2020 die komplette Außenfassade der RÜGENGALERIE in Sassnitz auf der Insel Rügen einen neuen Anstrich mit maritimen Gestaltungselementen erhielt, wurde im Mai 2021 das vom Geschäftsbereich Architektur / Projektmanagement der CMde entwickelte Gestaltungskonzept mit weiteren Maßnahmen zur optischen Aufwertung der Fußgängerzone vollendet. Auch die Planung und Bauleitung lag in Händen der CMde.
Die gastronomisch genutzten Außenflächen im Zentrum der RÜGENGALERIE wurden mit einem Holzbelag versehen, der an Schiffsplanken erinnert. Hochwertige Sonnenschirme in zeitgemäßem Design und attraktive Pflanzgefäße zur Abgrenzung der übrigen Bereiche erhöhen die Aufenthaltsqualität der Gäste deutlich.
Die Betonung des Platzes im Zentrum des Einkaufszentrums wurde mit einer gepflasterten Bodenintarsie in Form einer Windrose hervorgehoben und damit dem Gesamtensemble der maritimen Gestaltung angepasst.
Formschöne – und auf Grund der unmittelbaren Lage an der Ostsee – möwensichere neue Papierkörbe und an mehreren Stellen geschaffene Fahrradabstellmöglichkeiten runden das Bild ab.
Das neue Center-WC wurde bereits im Jahr 2020 errichtet und in Betrieb genommen.
Wie die CMde-Objektverwaltung vor Ort berichtet, fanden die umgesetzten Maßnahmen viel Zuspruch bei den Kunden aus Sassnitz und der Region als auch bei den zahlreichen Touristen, die die RÜGENGALRIE frequentieren. Und nicht zuletzt bewerten auch die Mieter die neue Gestaltung sehr positiv.