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Magdalena Janiak
Dipl.-Kffr.(FH), Vermietung

Telefon +49 30 5210 701-16
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Strukturiert und transparent zum Vermietungserfolg

Strukturiert und transparent zum Vermietungserfolg

Mit der „Fully Let App”, kurz FLA, verfügt CMde über ein exklusiv entwickeltes Software-Tool, das uns wirksam bei der Mieterakquise und der Bearbeitung laufender Vermietungsvorgänge unterstützt.

Angesichts der zunehmenden Filialisierung im Einzelhandel, komplexer werdenden Anforderungen der Retailer und sich vielerorts verschärfenden Wettbewerbsbedingungen dient uns die FLA als interne Datenbank bei der Recherche nach geeigneten Mietpartnern. Zudem hilft uns die FLA, die Vermietungsaufgaben effektiv, schnell und transparent zu erfassen und zu lösen.

Erfassung vakanter Flächen

Leerstehende Flächen, die Flächen kritischer Mieter oder auslaufender Mietverhältnisse werden mit wichtigen Rahmendaten wie Größe, Lage, kalkulierter Miete und Betriebskosten in der FLA erfasst. Die Zusammenlegung einzelner Flächen mit gegebenenfalls vorhandenen Nachbarflächen und deren Neuaufteilung lässt sich z.B. im Zuge von Restrukturierungsplanungen exakt in der FLA abbilden und stellt eine flexible und zuverlässige Arbeitsgrundlage für unser Vermietungsmanagement dar.

Aktuelle Anforderungsprofile von potentiellen Mietern

Die Datenbank in der FLA bietet uns den Zugriff auf mehrere Hundert Anforderungsprofile potentieller Mieter aus Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Die relevanten Informationen wie Branche, Expansionsgebiete, Flächenbedarf, Lageanforderungen, Ansprechpartner und Kontaktdaten werden hinterlegt und permanent gepflegt, so dass sich diese immer auf dem aktuellen Stand befinden und eine effektive und strukturierte Mieterakquise ermöglichen.

FLA-Berichte: Dokumentation der Vermietungsaktivitäten

Der gesamte Vermietungsvorgang – vom Erstkontakt, über den Angebotsversand, Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss des Mietvertrags (oder auch bis zu einer Absage) wird im Profil der jeweiligen Vakanz dokumentiert. Erfasst werden datumsgetreu Telefonate, E-Mails, Ortstermine oder andere Aktivitäten. Aus dem System heraus lassen sich diese Informationen in übersichtlichen Reports abbilden. So ist der Bearbeitungsstand der Vermietungsvorgänge für uns selbst, etwa im Rahmen unserer regelmäßigen internen Vermietungsmeetings, aber auch für unsere Auftraggeber jederzeit verfügbar, so dass der jeweils nächste Schritt zum Vermietungserfolg geplant werden kann.