bg01.jpg

Fair Trade hebt die Stimmung

Wie Weihnachten in den Centern der CMde noch intensiver erlebt wird

Auch 2017 laden unsere Centermanager in der Vorweihnachtszeit Kinder und die sie begleitenden Eltern zum traditionellen Weihnachtssingen ein. Für die Kinder ist dies immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis In den Flörsheim-Kolonnaden treten am 8. Dezember auf der weihnachtlich geschmückten Bühne innerhalb von fünf Stunden viele Kindergruppen aus Kitas, Schulen und Musikvereinen auf.
Am 9. Dezember lädt der Flora-Park Magdeburg zum Weihnachtssingen ein.  Darüber hinaus sind an den Adventswochenenden Schauspieler als Weihnachtsmann und Weihnachtsoma in der Mall des Centers zu Gast, halten Sprechstunden und erzählen spannende Märchen, während die Großen in einer vier Meter großen Christbaumkugel Selfies machen können. 15 zusätzliche Anbieter formieren einen Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk und Backwaren aus der Region. Traditionell überbietet der Hallesche Einkaufspark in Halle (Saale) die musikalische Einstimmung mit drei Kinderchorevents am 2., 9. und 16. Dezember. Besonderer Wert wird in diesem Jahr auch auf die Herkunft und Qualität der Weihnachtsbäume gelegt.
Nicht aus dem ganz hohen Norden, sondern aus dem brandenburgischen Werder kommen die Blau- und Rotfichten, Kiefern und Nordmanntannen, die vor dem HEP verkauft werden. Es handelt sich um bio-zertifizierte Fair-Trade-Bäume. Dabei geht es um gerechte Entlohnung und Förderung der Arbeitsbedingungen, sowie um Beteiligung an sozialen Projekten in Georgien, dem Herkunftsland der Nordmanntannensamen. – Ein Weihnachtbaumwald wächst bereits seit dem 27. November im HEP: Kindergruppen aus Halle schmücken jeweils ihren Baum mit Selbstgebasteltem. Bis 22. Dezember kann von den Kunden der schönste Baum gewählt werden, im Januar gibt es dann die Bescherung für die Sieger.

17-11-30_HEP-Weihnachtsnews.jpg