bg07.jpg

FLORAPARK (Magdeburg)

Der FLORAPARK zählt zu den 15 größten Einkaufszentren in Deutschland. Das fachmarktorientierte Shoppingcenter wurde 1993 im Norden des Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts eröffnet. Es bietet mit ca. 90 Mieteinheiten einen vielfältigen Branchenmix für die ganze Familie und ist integraler Bestandteil der Handelslandschaft Magdeburgs.

Typ

fachmarktorientiertes Einkaufszentrum

Größe

66.500 qm

Mieter

ca. 90 Einheiten: u.a. real, Roller, Medimax, Smyth Toys, TK-Maxx, Decathlon, C&A, Christ, Douglas, Thalia, Deichmann, Rossmann, Aldi

Leistung

seit 2017 strategisches und operatives Centermanagement, Centermarketing

Besonderheiten

  • Begleitung der in 2015 begonnenen Modernisierung der Ladenstraße bis zur baulichen Fertigstellung Ende 2017
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität in der Ladenstraße, wie z.b. Schaffung Sitz- und Verweilzonen und in das Gesamtgestaltungskonzept sich harmonisch einfügende Wandgestaltungen,
  • Planung und Steuerung der baulichen Umsetzung einer neuen Centerinformation (Kunden-Lounge) mit integrierten Services, wie Spielbereich, Garderobe, Schließfächer, Ladestationen, Wickelraum, Behinderten-WC
  • Installation eines Kundenwegeleitsystems im Einkaufszentrum
  • Begleitung der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Verkehrswegeführung auf dem Parkplatz, der Aufwertung der Grünanlagen, der Eingangsbereiche und der Fassaden des Centers

Webseite