„Eiszeit“ im Halleschen Einkaufspark (HEP)
Bereits fünfte Neueröffnung während der Corona-Pandemie
Mit der Neueröffnung des Eiscafés VENEZIA am 03. Februar dieses Jahres rückt die Vollendung der neugestalteten Gastromeile mit südlicher Ausrichtung der Außenterrassen in greifbare Nähe. „Die Kunden des HEP nahmen das neue Angebot begeistert an, so dass bereits am Tag der Eröffnung die Plätze im Eiscafé sehr schnell knapp wurden…“, freut sich Sylvana Weigelt, seit November 2021 Centermanagerin des HEP.
Trotz der schwierigen Zeiten ist dies bereits die fünfte Neueröffnung im HEP innerhalb der Corona-Pandemie. Auch Spiele Max und das Nagelstudio „Ruby Beauty“ eröffneten mitten in der Pandemie ihre Filialen im HEP und bereuten dies ganz und gar nicht. Beide Mietpartner haben sich erfolgreich im HEP etabliert und können sich einen verlässlichen Kundenstamm aufbauen. Die Neueröffnungen des Institutes für Bautechnik (ifb) sowie einer Tagespflegeeinrichtung für Senioren und eines ambulanten Pflegdienstes in den Obergeschossen des Centers sind Teil des von der CMde in Abstimmung mit dem Eigentümer des HEP entwickelten multifunktionalen Nutzungskonzeptes, welches die Zukunftsfähigkeit des Centers sichern soll.
Das von der CMde im Rahmen der Ansiedlung von KAUFLAND im HEP entwickelte Modernisierungskonzept umfasst darüber hinaus die Optimierung der Shopauftritte zahlreicher Bestandsmieter. So präsentiert sich expert nunmehr auf dem ehemaligen Food-Court im Zentrum des HEP und profitiert auf der neuen Fläche von der wachsenden Zahl an Laufkundschaft. Mit dem Umzug des ZAPPENDORFER WURSTMACHER in die direkte Nachbarschaft des Wiener Feinbäckers wurde zudem das Fundament für die neue Gastromeile gelegt. Beide Händler nutzten die Gelegenheit, ihre gastronomischen Konzepte grundlegend zu modernisieren und leisteten damit einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Aufenthaltsqualität für die Centerbesucher.
Noch vor Ostern wird das gastronomische Angebot zudem mit einem neuen Asia-Restaurant ergänzt. In den nächsten Monaten geht es dann Schlag auf Schlag weiter: Mitte März eröffnet der MODEPARK RÖTHER auf einer Fläche von 5.300 Quadratmetern über zwei Etagen eine neue Filiale.
Das bereits bestehende Gesundheitszentrum wird ebenfalls weiter ausgebaut. Derzeit laufen die Ausbauarbeiten für eine auf den Gesichtsbereich spezialisierte chirurgische Klinik in modernstem medizinischem Standard, welche im Sommer 2022 eröffnen wird. Bereits ab Herbst 2022 nimmt der Kindergarten im 2. Obergeschoss des Centers den Betrieb auf. Damit werden dann alle Generationen unter dem Dach des HEP vereint sein: Der HEP wird zum Generationen-Center.