Wir sorgen für Frequenz und Umsatz.

Unsere Centermanager sind engagierte Allrounder, die sich auf strategischer Ebene genauso sicher bewegen wie im operativen Centerbetrieb. Sie behalten die Frequenz- und Umsatzentwicklung im Blick, stehen im permanenten Austausch mit den Mietern und beobachten das Umfeld und die Mitbewerber. Sie wirken darauf hin, den Branchen- und Mietermix zu optimieren, Kunden zu gewinnen und zu binden, die Aufenthaltsqualität und Verweildauer zu steigern, das Serviceangebot zu verbessern, führen die Werbegemeinschaft und setzen die Marketingstrategie um und sorgen für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit, damit das anvertraute Center auf Erfolgskurs bleibt.

Leistungskatalog Centermanagement (Auszug):

  • Beobachtung und Analyse der Rahmenbedingungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten
  • Mitwirkung bei Aufstellung und Kontrolle von Budgets
  • Führung des CM-Personals und externer Dienstleister
  • Überwachung der Objekt- und Mieterperformance
  • Aktive Mieterbetreuung
  • Durchsetzung mietvertraglicher Bestimmungen und der Hausordnung
  • Centermarketing (inkl. Führung und Verwaltung der Werbegemeinschaft)
  • Networking mit Politik, Behörden, Medien und Verbänden