bg01.jpg

CMde erreicht Vollvermietung

Partner-Port in Walldorf überzeugt durch Lage und Angebot

Der weltweit agierende Landmaschinenkonzern John Deere konzentriert seine europäischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar in unmittelbarer Nähe zu Heidelberg und Speyer in Baden-Württemberg. 300 Mitarbeiter mit bisherigem Sitz im schweizerischen Schaffhausen, von John Deere Vertrieb Deutschland in Bruchsal und dem Sales & Marketing Center in Mannheim werden künftig unter einem Dach im Partner-Port Walldorf zusammenarbeiten. Walldorf gilt als hervorragender Wirtschaftsstandort, vor allem wegen seiner äußerst verkehrsgünstigen Lage im Schnittpunkt wichtiger Verkehrsachsen.

„Wir werden in den Partner-Port Walldorf gehen”, kündigte John-Deere-Sprecher Ralf Lenge in der Rhein-Neckar-Zeitung an. Geplant ist danach bis Ende 2019 der Neubau eines eigenen Bürokomplexes in der Nachbarschaft, für den es allerdings noch keine Ausführungsplanung gibt. Für CMde-Manager Jürgen Brunke war die „Zwischenvermietung” von 1.400 Quadratmetern an John Deere vor allem auch für den Standort optimal, der sich dadurch breiter auch mit klassischer Industrie positioniert, welche die Nähe zum innovativen SAP-Umfeld sucht. „Ab 1. April haben wir Vollvermietung,” freut sich Brunke. „Der Standort wird immer dynamischer, so dass wir auch nach 2020 gut ausgelastet sein werden”.

CMde_Walldorf_04_07_2017_0560.jpg