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Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH gehört zur HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir vorrangig auf das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. In diesem Kon-text sind wir auch als Planungsbüro und Bau-Projektmanager tätig. Die uns anvertrauten Immobilien verwalten und gestalten wir gleichermaßen konsequent aus dem wert- und renditeorientierten Blickwinkel der Eigentümer wie aus der Bedarfs- und Anforderungsperspektive der Mieter und Nutzer.
Aktuell suchen wir einen erfahrenen und motivierten

Assistent der Bereichsleitung / Teamassistent (m/w)

Geschäftsbereich Architektur & Bau-Projektmanagement

Das erwartet Sie bei uns

Sie sind innerhalb unseres Geschäftsbereichs Architektur & Bau-Projektmanagement die aktive Schnittstelle zwischen der Bereichsleitung, unserem eigenen Team (u.a. Projektmanager, Architekten, Bauzeichner) und externen Dritten (u.a. Fachplaner, Bauunternehmen, Handwerker). Neben klassischen Sekretariatsaufgaben bearbeiten Sie dabei insbesondere Aufgabenstellungen aus den Bereichen Auftrags- und Vertragswesen, Rechnungswesen und Controlling. Beispielhaft seien folgende Tätigkeiten genannt:

  • Auftrags- und Vertragswesen: Administrative Mitwirkung an der Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen von Bauleistungen und Fachplanerleistungen (z.B. Aufbereitung und Versand von Leistungsverzeichnissen, Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln, Vorbereitung von Bauverträgen). Abstimmung von Ver-trägen und Vertragsbedingungen mit den eingebundenen Juristen. Koordination der Unterschrift der Ver-träge durch Auftraggeber und Auftragnehmer, Nachtragsmanagement im laufenden Bauvorhaben.
  • Rechnungswesen und Controlling: Vorhabenbezogene Leistungs- und Kostenverfolgung, Mitwirkung an der Rechnungsprüfung intern und Koordination der Bezahlung durch den Aufraggeber, Koordination der Rechnungsprüfung durch extern Fachplaner, Vorbereitung der eigenen Honorarrechnungslegung, Mitwirken bei der Erstellung der eigenen Honorarangebote.
  • Sekretariatsaufgaben für Bereichsleitung und Team: Erledigung des Schriftverkehrs wie das Verfassen von Briefen und Protokollen (auch nach Diktat), Postbearbeitung, Aktenpflege (Ablage und Wiedervorlage), Terminkoordination, Entgegennahme und Erledigung von Telefonaten, Beschaffung von Büromaterialien, Vor-bereitung von Besprechungen und Präsentationen, Gästebewirtung, Reiseplanung, etc.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein modernes Arbeitsumfeld und eine faire Vergütung.

Das sollten Sie mitbringen

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium der Betriebswirtschaftslehre;
  • Berufserfahrung (bevorzugt im Architektur-/Ingenieurbüro oder in der Immobilienbranche);
  • Sichere Beherrschung von MS-Office sowie der deutschen Sprache in Wort und Schrift;
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise, Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per Email an:

Frau Laura Halberstadt - [E-Mail anzeigen]