bg13.jpg

Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH gehört zur HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir vorrangig auf das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. In diesem Kontext sind wir auch als Planungsbüro und Bau-Projektmanager tätig. Die uns anvertrauten Immobilien verwalten und gestalten wir gleichermaßen konsequent aus dem wert- und renditeorientierten Blickwinkel der Eigentümer wie aus der Bedarfs- und Anforderungsperspektive der Mieter und Nutzer. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Architektur/ Projektmanagement einen erfahrenen und motivierten

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Planungsschwerpunkte LP 4-7 für Einkaufszentren und Hotels

Das erwartet Sie bei uns:

Sie arbeiten in einem interdisziplinären und kooperativen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Sie sind zuständig für die Planung anspruchsvoller Bauvorhaben in den von uns im gesamten Bundesgebiet betreuten Einkaufszentren und Hotels, wobei es sich dabei mehrheitlich um Bestandsimmobilien, aber teilweise auch um Neubau- und Erweiterungsprojekte handelt. Sie entwickeln, gemeinsam  mit unseren Bauzeichnern, aus Entwurfsplanungen fertige Genehmigungs- und Ausführungsplanungen und Sie bereiten die Ausführung von Bauvorhaben vor und begleiten deren Umsetzung. Dies geschieht im engen Austausch mit der Geschäftsleitung und Ihren Projektkollegen (z.B. Innenarchitekten und Bauleitern). Zu Ihrem Tätigkeitsspektrum gehören u.a. folgende Aufgaben:

  • Erstellung von Bauantragsunterlagen und Koordination von Baugenehmigungsverfahren;
  • Ausführungs- und Detailplanung sowie Abstimmung und Integration von Fachplanungen (z.B. TGA uns Statik);
  • Erstellung von Ausschreibungen und Durchführung von Vergaben (inkl. Angebotsauswertung und Vertragsverhandlung);
  • Mitwirkung an der Mieterkoordination und Integration der Anforderungen in die Ausführungsplanung;
  • Unterstützung der Bauleitung im laufenden Baustellenbetrieb;
  • Durchführung von behördlichen Bauabnahmen und Begleitung von Sachverständigenabnahmen;
  • Rechnungsprüfung sowie Projektabrechnung und -dokumentation (inkl. Berichtswesen).
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein modernes Arbeitsumfeld und eine faire Vergütung. Ihr Arbeitsort ist in unserer Berliner Niederlassung in Adlershof.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine qualifizierte Bautechnikerausbildung;
  • einschlägige, mindestens 5-jährige Berufserfahrung;
  • Anwendungssichere Kenntnisse im Baurecht, in der HOAI, im Brandschutz und der Baukonstruktion (Bauordnung, Betriebsverordnung, einschlägige DIN-Normen, EnEV, technische Baubestimmungen etc.);
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen;
  • Sichere Beherrschung von MS-Office und ArchiCAD
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per Email an:

Frau Mareike Willnauer - [E-Mail anzeigen]