A10-Center (Berlin)
Mit Visionen und Know-how zu Größe und Erfolg
Das A10-Einkaufszentrum wurde in klassischer Ausrichtung nach dem „Knochenprinzip“ konzipiert und 1996 eröffnet: SB-Warenhaus und Baumarkt einerseits, Ladenstraße mit 65 Shops und Möbelhaus andererseits. 1999 wurde das Angebot durch ein Freizeitzentrum mit Kino, Bowlingbahn, Diskothek und Restaurants ergänzt.
Typ
Einkaufs- und Freizeitzentrum
Größe
120.000 qm
Mieter
ca. 175 Einheiten: u.a. real, Bauhaus, Karstadt sports, C&A, Medimax
Besonderheiten
- Initiierung und Konzeption eines neuen Baukörpers mit ca. 70 Mieteinheiten und ca. 25.000 qm durch Rückbau und Umnutzung eines Möbelmarktes
- Steigerung der Besucherfrequenz von ca. 6 (1999) auf ca. 9 Mio. (2009) p.a.
- Integration/Revitalisierung der A10 Freizeitwelt
- Vermietung von über 90% der neuen Mieteinheiten
- Entwicklung und Umsetzung von Modernisierungs-, Verkehrs- und Tourismuskonzepten