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A10-Center (Berlin)

Mit Visionen und Know-how zu Größe und Erfolg

Das A10-Einkaufszentrum wurde in klassischer Ausrichtung nach dem „Knochenprinzip“ konzipiert und 1996 eröffnet: SB-Warenhaus und Baumarkt einerseits, Ladenstraße mit 65 Shops und Möbelhaus andererseits. 1999 wurde das Angebot durch ein Freizeitzentrum mit Kino, Bowlingbahn, Diskothek und Restaurants ergänzt.

Typ

Einkaufs- und Freizeitzentrum

Größe

120.000 qm

Mieter

ca. 175 Einheiten: u.a. real, Bauhaus, Karstadt sports, C&A, Medimax

Besonderheiten

  • Initiierung und Konzeption eines neuen Baukörpers mit ca. 70 Mieteinheiten und ca. 25.000 qm durch Rückbau und Umnutzung eines Möbelmarktes
  • Steigerung der Besucherfrequenz von ca. 6 (1999) auf ca. 9 Mio. (2009) p.a.
  • Integration/Revitalisierung der A10 Freizeitwelt
  • Vermietung von über 90% der neuen Mieteinheiten
  • Entwicklung und Umsetzung von Modernisierungs-, Verkehrs- und Tourismuskonzepten