
A10-Center (Berlin)
Mit Visionen und Know-how zu Größe und Erfolg
Das A10-Einkaufszentrum wurde in klassischer Ausrichtung nach dem „Knochenprinzip“ konzipiert und 1996 eröffnet: SB-Warenhaus und Baumarkt einerseits, Ladenstraße mit 65 Shops und Möbelhaus andererseits. 1999 wurde das Angebot durch ein Freizeitzentrum mit Kino, Bowlingbahn, Diskothek und Restaurants ergänzt.
Immobilientyp
Einkaufs- und Freizeitzentrum
Lage
Wildau bei Berlin
Größe
ca. 120.000 m² Mietfläche
ca. 175 Mieteinheiten
ca. 175 Mieteinheiten
Mieter
real, Bauhaus, Karstadt Sport, C&A, Medimax
Leistung
von 2006 bis 2011 Centermanagement, kfm./techn. Propertymanagement, Vermietung und Revitalisierung, Begleitung des Verkaufs der Immobilie
Besonderheiten
- Initiierung und Konzeption eines neuen Baukörpers mit ca. 70 Mieteinheiten und ca. 25.000 qm durch Rückbau und Umnutzung eines Möbelmarktes
- Steigerung der Besucherfrequenz von ca. 6 (1999) auf ca. 9 Mio. (2009) p.a.
- Integration/Revitalisierung der A10 Freizeitwelt
- Vermietung von über 90% der neuen Mieteinheiten
- Entwicklung und Umsetzung von Modernisierungs-, Verkehrs- und Tourismuskonzepten