bg01.jpg
11.05.2015

6. Retailer Meeting in Düsseldorf

Die von der CMde verwaltete Immobilie „DKö 59“ in der Königsallee bot die erstklassige Location.

Das diesjährige Retailer Meeting fand vom 04. bis 05. Mai in Düsseldorf statt. Dieses bedeutungsvolle Branchentreffen fand im renommierten Intercontinental Düsseldorf statt, welches in der „DKö 59“ Königsallee ansässig ist. Die Verwaltung des Objektes obliegt der CMde.

Schon zum 6. Mal lud der Einzelhandelsimmobilienmakler Hillemeyer zahlreiche Immobilien - und Handelsexperten zu seinem Jahrestreffen ein.
In einem abwechslungsreichen Programm wurde vor allem die Problematik „Verbraucherverhalten im Wandel“ untersucht und diskutiert. Es wurden Lösungen präsentiert, wie der stationäre Handel – gegenüber dem Internethandel – attraktiver gestaltet werden kann. Dies führte zu einem regen Informationsaustausch zwischen Mietern und Vermietern sowie weiteren Dienstleistern der Einzelhandelsbranche.

Neben Projektentwicklern, Stadtplanern, Wirtschaftsförderern und anderen kompetenten Spezialisten hielt Frank Röhlings, Geschäftsführer der CMde, einen Vortrag zum Thema „Gemeinschaftliche Kommunikation – Hemmnisse und Möglichkeiten kleiner Einkaufszentren".

In diesem Vortrag wurde dargestellt, dass unter anderem ein fehlendes schlüssiges Gesamtkonzept oder auch eine nicht vorhandene Werbegemeinschaft dazu führen, dass der Erfolg kleiner Einkaufszentren gehemmt wird. Jedoch benötigen auch diese Standorte ein schlüssiges Kommunikationskonzept. Zudem wurde empfohlen, dass sich Mieter finanziell und aktiv an der gesamten Kommunikation des Centers beteiligen.

Retailer Meeting_DKö Düsseldorf_groß1.jpg