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Wir managen ganzheitlich auf allen Ebenen!

Strategisches Centermanagement

Egal, ob proaktive Weiterentwicklung oder grundlegende Restrukturierung und Neupositionierung – wir kreieren und sichern den nachhaltigen Erfolg Ihrer Immobilie.
  • Analyse und Beobachtung der objektspezifischen Rahmenbedingungen (Standort, Gebäude, Mieter, Frequenz, Einzugsgebiet, Soziodemografie, Kaufkraft, Wettbewerb etc.);
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Festlegung der Objektziele und -strategien;
  • Aufstellung und Kontrolle von Budgets (Miete, Betriebskosten, Investitionen etc.);
  • Identifikation, Initiierung und Steuerung von Optimierungsmaßnahmen;
  • Auswahl und Führung erforderlicher Spezialisten;
  • Eignungsprüfung von Mietpartner und dritten Dienstleistern;
  • Mitwirkung bei Abschluss, Überwachung und Kündigung von Mietverhältnissen;
  • Controlling der Objektentwicklung und Mieterperformance;
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen (Reporting);
  • ggf. Mitwirkung bei der Planung, Ausschreibung, Vergabe und Steuerung notwendiger Investitionsprojekte (Umbau-, Ausbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen); 
  • ggf. Beratungen bei komplexeren Fragestellungen zur Wirtschaftlichkeit, zur Finanzierung und zu Risiken sowie bei Due Diligences.

Operatives Centermamanement (siehe Folgeseite)
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Operatives Centermanagement

  • Eigentümervertretung gegenüber Mietern, Dienstleistern, Behörden, Presse etc.;
  • Einstellung und Führung des örtlichen Personal;
  • Überwachung und Auswertung der Objekt- und Mieterperformance. Vorbereitung und Beauftragung von Marktforschungsanalysen und Kundenbefragungen. Beobachtung der Wettbewerbssituation und Entwicklungen im Umfeld.
  • Aktive Kontaktpflege zu den Mietern. Führung von Mietergesprächen in Problemsituationen sowie zur regelmäßigen Hinterfragung der Geschäftsentwicklung und Zufriedenheit;
  • Überwachung und Durchsetzung der mietvertraglichen Bestimmungen (Mietzweck, Öffnungszeiten, Betriebspflicht etc.) sowie der Hausordnung; Optimierende Gestaltung der Einkaufsatmosphäre und des Serviceangebotes;
  • Centermarketing: Führung der Werbegemeinschaft. Verwaltung des Werbebudgets. Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie. Organisation von Events und Aktionen, Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Zeitungs- und Rundfunkwerbung, Plakate, Internet etc.) unter Einbindung von Spezialisten;
  • Public Relations und Networking: Aktive Öffentlichkeitsarbeit zur positiven Imagepflege. Kontaktpflege zur Kommune, Politik, Wirtschaft sowie zu Verbänden und Medien;
  • Information des Eigentümers über alle wichtigen Vorgänge und Entwicklungen.
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